Besichtigung des Heide-Kräuter Biohofes Ostermann

Termin: 22. Juli 2023, 13:00 Uhr

Am Samstag, dem 22.07.2023, fahren wir In Fahrgemeinschaften ab 13 Uhr zur Firma Heide-Kräuter nach Eimke. Dort schauen wir uns die Felder mit Kräutern an. Frau und Herr Ostermann werden uns die Verarbeitung und die Verpackungsstation zeigen. Anschließend werden wir im Hof unter einer mächtigen Buche die hergestellten Öle und Tees probieren. Es wird dazu auch Kuchen gereicht. Danach gibt es die Möglichkeit, im Hofladen Öle, Tees und Kräutermischungen zu erwerben. Zum Abschluss öffnet uns die Angestellte der Firma Heide-Kräuter, Kerstin Sørensen, gerne ihr Atelier in der unmittelbaren Nachbarschaft, wo wir ihre stimmungsvollen Bilder betrachen können.

Der Kostenbeitrag für diese Veranstaltung beträgt 5 € pro Person. Eine Anmeldung ist bis zum 15.07.2023 bei Martina Küddelsmann möglich: 05195/9609676.

Treffpunkt: Bushaltestelle an der Schützenhalle Neuenkirchen, Frielinger Straße

Gäste sind herzlich willkommen.

Bild: Verena und Jörg-Wilhelm Ostermann, www.heide-kraeuter.de

Geschrieben von Marleen Knust am 6. Juli, 2023 - (Permalink)