Tradition und Trend- bunt gemischt

mit diesem Slogan präsentiert sich der LandFrauenverein Neuenkirchen und bietet Frauen im ländlichen Raum eine große Palette an Aktivitäten.

Information, Weiterbildung und Gedankenaustausch, Ausflüge sowie Vorträge zu unterschiedlichen Themen mit kompetenten Referenten sind nur ein Teil des Angebotes.

Unser Verein ist ein Verein für Frauen, die Lust auf Gemeinsamkeit, Kreativität, Spaß, Erlebnis und Wissenswertes haben!

Frauen wird eine Plattform zum Abschalten, Auftanken, Feiern, Einmischen, Engagieren, Mitreden und zum Gestalten geboten. Die Aktivitäten richten sich an Frauen aller Berufs- und Altersgruppen.

Wir laden Sie ein, die Neuenkirchener LandFrauen kennen zu lernen. Machen Sie sich ein Bild von uns. Besuchen Sie unsere Veranstaltungen. Wir bieten unseren Mitgliedern und allen Interessierten ein vielseitiges Programm.

Kommen Sie zu uns und informieren Sie sich.

Unsere überregionale Vertretung ist durch die Mitgliedschaft im NLV und DLV gesichert.

Wofür stehen wir?

L -and und Leute kennen lernen

A-us-und Weiterbildung

N-atur, immer ein Thema für LandFrauen

D-ynamik, immer für neue Themen offen

F-lexibel, gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Vereinen

R-eisen dienen der Bildung und den Kontakten

A-ktuelle Zeitfragen werden aufgenommen

U-mwelt, sichert unseren ländlichen Lebens-und Arbeitsraum

E-ngagement, bei öffentlichen Veranstaltungen

N-eue Technologien interessieren

Unser Neuenkirchen liegt im Herzen der Lüneburger Heide im Dreieck Bremen - Hamburg - Hannover. Die politische Gemeinde Neuenkirchen besteht aus 10 Ortschaften und hat knapp 6000 Einwohner. Der LandFrauenverein zählt zur Zeit 222 Mitglieder.

Geschrieben von Hauke Schröder am 24. August, 2016 - (Permalink)