Wir waren dabei: Deutscher Landfrauentag 2024 in Kiel

Unser LandFrauenverein Neuenkirchen gehört zu den 12000 Ortsvereinen, die durch den Deutschen LandFrauenverband in Berlin vertreten werden. Und dieser Verband feierte am 2. Juli 2024 in Kiel seinen 75. Geburtstag mit 5000 Landfrauen.

Wie hoch die Wertschätzung der Landfrauen ist, zeigte sich am Besuch unseres Bundespräsidenten Steinmeier. In seiner Rede und in den Grußworten von Bundesminister Özdemir, Bundesministerin Paus, Ministerpräsident Günther und Oberbürgermeister Kämpfer wurde das Engagement der Landfrauen sowohl in Berlin als auch in den Dörfern mehr als gelobt. Die Rede des Bundespräsidenten könnt ihr nachlesen. Auf der Webseite des DLV findet ihr einen Link:

www.landfrauen.info/aktuelles/pressemeldungen/detail/5000-begeisterte-landfrauen-feiern-ihre-gemeinschaft-in-kiel.

Auch aus unserem Verein haben einige Landfrauen interessiert den Redebeiträgen gelauscht. Passend zum Motto "Auf Kurs in die Zukunft" wurden in einer Talkrunde Megatrends beleuchtet. Weitere Programmpunkte waren Ehrungen und Auszeichnungen von Landfrauen, über deren Leistungen wir nur staunen konnten.

Geschrieben von Ursula Renken am 6. Juli, 2024 - (Permalink)