Weihnachtsfeier mit plattdeutschen Geschichten

Termin: 8. Dezember 2016, 14:30 Uhr

Grete Hoops liest aus ihren Büchern vor und gestaltet diesen adventlichen Nachmittag mit uns.

Bitte an die alljährliche Grußkartenaktion denken (jede Landfrau schreibt einen Weihnachtsgruß für eine unbekannte Landfrau)

Anmeldung bei den Ortsvertrauensfrauen bis zum 05.12.2016

Bezaubernde Klänge auf der steirischen Harmonika begleiteten die Neuenkirchener Landfrauen auf der Adventsfeier beim Singen der Weihnachtslieder, die im Gasthaus Witte in Schwalingen stattfand. Die jungen Musikantinnen Finja und Jette Delventhal, sowie Flavia Silva-Lages spielten auf ihren Instrumenten und die Zuhörerinnen waren sehr begeistert und spendeten großen Ablauß. Auch in der Kaffeepause erklangen steirische Lieder und Volkslieder, die die Anwesenden erfreuten. Als Referentin des Nachmittags begrüßten die Landfrauen Grete Hoops aus Tarmstedt. Sie las aus ihren plattdeutschen Büchern Weihnachts- und andere Geschichten zum Schmunzeln und Lachen vor, sodass der Nachmittag wie im Fluge verging und alle viel gelacht haben. Die Weihnachtsspende ging zu gleichen Teilen an die Seemannsmission in Bremerhaven und für einen Anteil an einer Nestschaukel für die Ortschaft Tewel.

Geschrieben von Marleen Knust am 28. Oktober, 2016 - (Permalink)