Weihnachtsfeier mit einer Lesung

Termin: 12. Dezember 2017, 14:30 Uhr

"Doppelkekse-außen knackig, innen süß"

Das Autorenteam Annette Fitzen und Lars O. Heintel bringen eine unwiderstehliche Mischung weihnachtlicher Texte zum Schmunzeln, Nachdenken und Mitfühlen mit. Sie sind alle selbst erstellt und werden knackig vorgetragen. Lassen Sie sich überraschen.

Die Anmeldung bei den Ortsvertrauensfrauen sollte bis zum 9.12.2017 erfolgen.

Grußkartenaktion nicht vergessen!!!

Zur Weihnachtsfeier der Neuenkirchener Landfrauen war der Saal im Landhaus Tewel voll besetzt und weihnachtlich geschmückt. Die Vorsitzende Marleen Knust dankte allen Keksbäckerinnen, die Kekse spendeten, und allen Helferinnen, die Dienst auf dem Adventsmarkt machten. Annegret Freytag las den Weihnachtsbrief der scheidenden Vorsitzenden des niedersächsischen Landfrauenverbandes Hannover e.V., Barbara Otte-Kinast vor, die jetzt niedersächsiche Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist.

Nach der Kaffeepause gestalteten das Autorenteam Annette Fitzen, ihr Mann Axel und Lars O. Heintel den Nachmittag mit lustigen, nachdenklichen und besinnlichen Lesungen. Zwischendurch wurden viele Weihnachtslieder gesungen, die von Doris Blackstein auf der Gitarre begleitet wurden. Annette und Axel Fitzen leiten auch die Stiftung "Kinder seit Kinder" in Soltau. Die Weihnachtsspende ging dieses Jahr an den Kinder- und Jugendhozpizdienst Calluna e. V. in Soltau und die zweite Hälfte ist bestimmt für eine Beteiligung an einem Hoppe-Schaf für den Schröers Hof.

Geschrieben von Marleen Knust am 18. April, 2017 - (Permalink)