Tagesfahrt nach Bad Zwischenahn mit Rad- oder Schiffstour

Termin: 17. Mai 2018, 07:45 Uhr

Im Bad Zwischenahn geht es mit Leihrädern (Gesamtstrecke per Rad ca. 24 km) oder per Schiff nach Rostrup in den Park der Gärten. Dort kann das ehemalige Landesgartenschaugelände selbständig erkundet werden. Imbissmöglichkeiten sind gegeben. Anschließend radeln die Radfahrer weiter in den großen Rhododendronpark der Baumschule Bruns in Gristede. Die Schifffahrer setzen derweil ihre Route auf dem Wasser fort bis zum Fährhafen Bad Zwischenahn. Dort haben sie noch Zeit für einen Stadtbummel. Um 17:30 Uhr treffen sich alle im typischen Ammerländer Gasthaus Spieker zum Abendessen (nicht im Preis enthalten). Rückkehr ca. 21 Uhr.

Kosten für Bus, Radausleihe/Schiff und Eintritt im Park 43,--€ bei mindestens 30 Mitfahrerinnen. Das Geld muss bis zum 01.05.2018 überwiesen werden.

Anmeldungen bei Marleen Knust, möglichst ab 18 Uhr unter Tel. 972924

Rhododendronblüte mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln erlebt

Der Landfrauenverein Neuenkirchen startete Anfang Mai zu einer Bustour ins Ammerland. Nach der Ankunft in Bad Zwischenahn teilte sich die Gruppe auf: Einige nahmen das Ausflugsschiff auf dem Zwischenahner Meer zunächst bis zum Anleger in Rostrup, um dort zusammen mit der anderen Hälfte der Landfrauen, die den Weg dorthin auf Fahrrädern zurückgelegt hatten, das ehemalige Landesgartenschaugelände zu besichtigen. Anschließend setzten die Radfahrerinnen ihre Runde bis zum Rhododendronpark in Gristede fort. Dort standen in der 25 ha großen, parkähnlichen Anlage die Rhododendren in voller Blüte. Die anderen nutzen wieder das Schiff für die Fortsetzung ihrer Seerunde. Den Abschluss des Tages bildete ein Abendessen in einer Ammerländer Traditionsgaststätte inmitten eines Freilichtmuseums.

Marleen Knust

Geschrieben von Marleen Knust am 19. November, 2017 - (Permalink)