Radtour nach Schneverdingen

Termin: 30. August 2018, 13:30 Uhr

Es besteht auch die Möglichkeit um 14:30 Uhr mit dem Auto in Fahrgemeinschaften ab Rathaus Neuenkirchen zu starten.

Wir besuchen einen Heideimker und radeln durch die Heide. Anschließend gibt es bei einer Einkehr Kaffee und Kuchen.

Anmeldung und Info bei Ingrit Böhling unter Tel. 972930

Quelle Foto: Wikipedia

Eine kleine Fahrradgruppe machten sich auf Feldwegen und Grünenplanstraßen von Neuenkirchen aus auf den Weg in den Schneverdinger Höpen. Dort wartete bereits der Korbimker Wilhelm Inselmann mit seinem Equipment neben seinem Bienenzaun auf die Radfahrerinnen. Er erklärte ausführlich die zum Teil bereits historischen Ausrüstungsgegenstände. Mit großem Interesse verfolgten die Landfrauen seinen Ausführungen. Am Ende traten die Damen nach einer Stärkung den Heimweg nach Neuenkirchen an.

Geschrieben von Marleen Knust am 11. Februar, 2018 - (Permalink)