Kinoabend mit kleinen Snacks

Termin: 9. August 2018, 18:00 Uhr

Das Kino gehört uns an diesem Abend ganz alleine. Vor dem Filmbeginn um 18:30 Uhr werden noch kleine Snacks gereicht.

Die Kosten betragen 12,--€.

Anmeldung bei Karola Bargmann-Greier bis zum 03.08.2018 unter Tel. 2109

Einen Kinoabend der besonderen Art erlebten die Landfrauen aus Neuenkirchen im kleinen Kino „LichtSpiel Schneverdingen“. Der Kinosaal mit seinen ca. 50 Plätzen war aufgrund der guten Beteiligung nahezu gefüllt. Vor der Vorstellung gab es als Willkommensgruß kleine Snacks und kalte Getränke. Dafür sorgte das Organisationsteam rund um Karola Bargmann-Greier. Diese hatte auch mit Bedacht die Tragikkomödie „Dieses bescheuerte Herz“ für den Abend ausgewählt. Der Film basiert auf wahren Ereignissen, die im Film durch die Hauptdarsteller Elias M’Barek und Philip Noah Schwarz dargestellt werden. Der fast 30-jährige Sohn eines Kardiologen verprasst das Geld seines Vaters, bis dieser ihm den Geldhahn abdreht und ihn zwingt, sich um einen seiner herzkranken Teenager-Patienten zu kümmern. Das tut der Sohn zunächst sehr widerwillig, aber zum Ende wächst ihm der „zugeteilte“ Patient ans Herz und er kümmert sich mit Phantasie um dessen Herzenswünsche. So erlebten die Landfrauen einen Film mit Tiefgang in nettem Ambiente.

Geschrieben von Marleen Knust am 11. Februar, 2018 - (Permalink)