Landfrauen Neuenkirchen

Tradition und Trend – bunt gemischt!



« zurück zu den Veranstaltungen

Do it yourself - aber richtig. Ein Mädelsabend einmal anders


Termin: 8. Juni 2018, 18:30 Uhr


Dieser Kurs vermittelt handwerklich interessierten Einsteigerinnen unter fachlicher Anleitung den richtigen Umgang mit Akku-Schrauber, Stichsäge und Schleifmaschine. Die Werkzeuge werden gestellt. Zur Stärkung gibt es Snacks und Getränke.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Kosten 12,--€

Anmeldung bis zum 31.05.18 bei Angelika Schröder unter Tel. 2676




Nachbericht zur Veranstaltung




Mit viel Engagement hat Michael Schröder; Mitarbeiter des Baustoffhandels Richter in Schneverdingen den sachgemäßen Umgang mit Akkuschrauber, Stichsäge und Exenterschleifer erklärt. Fachmännisch ging er auf alle gestellten Fragen ein. Im Anschluss an den theoretischen Teil durften alle ran ans Sägen, Bohren, Schleifen und Fräsen. Unter Anleitung von Michael Schröder wurde nun gemeinsam ein Deko-Wandregal gebaut. „ Frei nach dem Motto: „Learning by doing“ einigten sich die Teilnehmerinnen darauf, in naher Zukunft, gemeinsam, weitere Regale zu zimmern.


Angelika Schröder



Geschrieben von Marleen Knust am 11. Februar, 2018 - (Permalink)